
Jugendpromotion Unterstufe
Wie und wo erreichen Sie österreichweit 10- bis 14-jährige Schülerinnen und Schüler? Das können wir Ihnen genau sagen.
Mithilfe von ethischem Kindermarketing können Sie mehr Umsatz generieren, den Customer Lifetime Value steigern und zukünftig sogar leichter neue Azubis und Mitarbeitende gewinnen.
Angefangen von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung vor Ort, kann unsere Werbeagentur Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihren Mitbewerbern wortwörtlich um Jahren voraus zu sein.
Aber lesen Sie zunächst alle wichtigen Informationen dazu, was Kindermarketing überhaupt ist und wie es Ihnen helfen kann.
Kindermarketing als Teil Ihrer Marketingstrategie ist aus verschiedenen Gründen sehr wertvoll.
Grundsätzlich beschreibt Kindermarketing das Nutzen von Werbung für Kinder, um ihnen Produkte zu verkaufen oder auch im frühen Alter schon die Markenbindung zu stärken. Eine starke Markenbindung kann sich zum einen positiv auf zukünftige Kaufentscheidungen auswirken, aber auch auf die Wahl des Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes.
Als Kinder werden meist junge Menschen zwischen 3 und 10 Jahren definiert. Für das Kindermarketing wird aber die Zielgruppe der 6- bis 10-jährigen Kinder gewählt. Besonders effektiv ist hierbei das Werben in Schulen, zum Beispiel mithilfe von Plakatwerbung oder anderen Medien.
Diese Maßnahmen sind unter anderem so wirksam, weil Sie die Kinder dort erreichen können, wo sie sich am meisten aufhalten. Zusätzlich können Plakate und Aufsteller nicht einfach weggewischt werden, wie es bei Werbung auf Social Media Plattformen der Fall ist.
Wie schon weiter oben erwähnt, können Sie mit Kindermarketing die unterschiedlichsten Firmenziele erreichen. Besonders wichtig sind bei diesen Marketingmaßnahmen aber auch ethischen und rechtlichen Rahmenbedingungen.
Denn dadurch, dass unsere Kindheit eine so wichtige und prägende Zeit ist und Kinder so unerfahren mit Werbung sind, müssen sie ganz besonders geschützt werden.
Wenn die Maßnahmen aber von einer qualifizierten Agentur wie unserer durchgeführt werden, ist Kindermarketing dennoch ein starker Grundstein für emotionale Markenbindung.
Diese Bindung hat nicht nur Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Kinder und deren Customer Lifetime Value, sondern auch auf die Entscheidungen innerhalb der Familie. Sie können über das Kindermarketing also auch weitere Familienmitglieder, Eltern und Freunde erreichen.
Besonders interessant für HR-Mitarbeiter und Personalverantwortliche ist auch der Fakt, dass Sie heute schon die Arbeitskräfte und Azubis von morgen ansprechen können. Kindermarketing in Kombination mit dem richtigen Employer Branding kann dafür sorgen, dass Sie in ein paar Jahren leicht neue Mitarbeitende oder Auszubildende finden.
Zusätzlich bleibt dann noch der Punkt, dass Ihre Mitbewerber Kinder als Zielgruppe nur selten mit in Ihre Promotions einbeziehen. Kindermarketing zu nutzen, sorgt also dafür, dass Sie Ihren Mitbewerbern wortwörtlich um Jahre voraus sind
bei den jungen Zielgruppen
Nutzen Sie Promotions und Produkt Samplings, um früh eine starke Markenbindung zu Ihrer Firma zu erzeugen und um dadurch mehr Umsatz und einen besseren Customer Lifetime Value zu generieren.
Für die Werbung für Kinder gelten zwar strenge ethische und gesetzliche Richtlinien, grundsätzlich ist es aber möglich, Ihre Produkte und Angebote zu verkaufen. Die Kinder können dann ihr eigenes Taschengeld nutzen oder Kaufentscheidungen ihrer Eltern beeinflussen.
Unsere Agentur hilft Ihnen gerne dabei, die passenden Zielgruppen, Standorte und Marketingmaßnahmen für Ihre Promotion zu erarbeiten.
und Personalsorgen bekämpfen
Employer Branding wird Ihnen einen großen Vorteil bringen, wenn Sie Ihre Ausbildungs- und Arbeitsplätze effektiv, schnell und langfristig besetzen wollen. Auch Ihren Umsatz und Ihre Kapazitäten können Sie durch Employer Branding steigern, weil Ihre Mitarbeiter:innen Ihre Arbeit machen können, ohne jemanden anlernen zu müssen und weil Ihre Stellen besetzt sind und bleiben.
Beim Employer Branding geht es darum, Ihre Firma als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, damit Sie leicht Personal für Ihren Betrieb gewinnen können. Auch die Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit wird durch starkes Employer Branding positiv beeinflusst.
Das führt zu weniger Kündigungen, weniger Know-how-Verlust und zu weniger Zeit, die Sie für das Anlernen von neuen Mitarbeitern nutzen müssen. Selbstverständlich führt es auch zu weniger Kosten und Zeitinvestment für die Mitarbeitergewinnung und Einarbeitung.
Sommer, Sonne, Sonnencreme
Gib Sonnenbrand keine Chance!
Ganz nach diesem Motto wurden - an 8 ausgewählten Freibädern in Wien - BiCare Sonnencremen verteilt. Dazu gab es einen passenden Flyer in Form eines Fächers, der mit Informationen zur Sonnenpflege für Abkühlung sorgte sowie Plakate, die in den Bädern zusätzlich Aufmerksamkeit generierten.
Strahlende Kinderaugen: Faber-Castell Stifte für SchülerInnen an Österreichs Volksschulen
Wir haben für Faber Castell eine umfangreiche Promotion an 75 Volksschulen in ganz Österreich durchgeführt. Im Rahmen dieser Aktion wurden "Ergonomic Grip" - Buntstifte sowie passende Klassenplakate verteilt, die in den Klassenzimmern oder Eingangsbereichen der Schulen angebracht wurden. Die Nachfrage war so überwältigend, dass wir nicht alle Schulen beliefern konnten. Dennoch zeigten sowohl SchülerInnen als auch LehrerInnen große Begeisterung für die hochwertigen Buntstifte.
Verteilung 1+1 Gutscheine an SchülerInnen
Im Zuge der "Move Your Kid" Kampagne von Cyberjump wurden Plakate und 1+1 Gutscheine an Volksschulen mittels Infobrief an Eltern ausgegeben, weiters wurden 1+1 Gutscheine an SchülerInnen an Höher Bildenden Schulen, sowie an Mittelschulen in Wien und Umgebung verteilt.
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