Schulplakat Oberstufe
Ihre Botschaften erhalten die Aufmerksamkeit von 130.000 Jugendlichen an 250 Höheren Schulen in ganz Österreich.
Mithilfe von Jugendmarketing können Sie Ihren Mitbewerbern wortwörtlich um Jahre voraus sein. Gewinnen Sie neue Lehrlinge, Mitarbeitende, eine starke Markenbindung mit Kindern und Jugendlichen als Zielgruppe.
Angefangen von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung vor Ort, kann unsere Agentur Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Aber lesen Sie zunächst alle wichtigen Informationen dazu, was Jugendmarketing überhaupt ist und wie es Ihnen helfen kann.
Jugendliche & Teenager ab etwa 10 Jahren erreichen
Jugendmarketing beschreibt Marketingstrategien, die darauf abzielen, vor allem junge Leute wie Kinder und Jugendliche zu erreichen. Es kann dementsprechend ein Teil von Schulmarketing Konzepten sein und so Kinder ab 6 Jahren in den Volksschulen, ab 10 Jahren in der Unterstufe und Jugendliche ab 15 Jahren in der Oberstufe als Außenwerbung erreichen.
Vor allem das Werben in Schulen mithilfe von Plakatwerbung und anderen Medien ist besonders wirksam, weil Sie die Kinder und Jugendlichen dort erreichen können, wo sie sich am meisten aufhalten. Zusätzlich können Plakate und Aufsteller nicht einfach weggewischt werden, wie es bei Social Media der Fall ist.
Grundsätzlich können Sie Jugendmarketing einsetzen, um die verschiedensten Firmenziele zu erreichen, es gibt aber einige Punkte, die dieses Marketing besonders wertvoll machen.
Unsere Kindheit ist eine unglaublich wichtige und prägende Zeit, die die Weichen für unser gesamtes Leben stellt. Mithilfe von Jugendmarketing können Sie also großartige Grundsteine für emotionale und starke Markenbindung legen, die den Customer Lifetime Value stark beeinflussen kann.
Kinder und Jugendliche haben auch einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidungen innerhalb der Familie, unabhängig von ihrem Taschengeld. Sie können über das Jugendmarketing also auch weitere Familienmitglieder und Eltern erreichen.
Besonders wichtig für Ihre Zukunft ist auch der Fakt, dass Sie heute schon die Arbeitskräfte und Azubis von morgen ansprechen können. Jugendmarketing in Kombination mit dem richtigen Employer Branding kann dafür sorgen, dass Sie leichter neue Mitarbeitende oder Auszubildende finden, die insgesamt stärker an Ihre Firma gebunden sind.
Zusätzlich bleibt dann noch der Punkt, dass Ihre Mitbewerber Kinder und Jugendliche als Zielgruppe nur selten mit in Ihre Promotions einbeziehen. Kindermarketing bzw. Jugendmarketing zu nutzen, sorgt also dafür, dass Sie Ihren Mitbewerbern wortwörtlich um Jahre voraus sind.
Teenager als Zielgruppe
Wenn Sie Jugendmarketing nutzen wollen, um eine starke Markenbindung, mehr Umsatz und einen besseren Customer Lifetime Value zu generieren, sind Promotions und Produkt Samplings wunderbar geeignet.
Je nach Alter Ihrer Zielgruppe gelten hier zwar strenge ethische und gesetzliche Richtlinien, grundsätzlich ist es aber möglich, Ihre Produkte und Angebote zu verkaufen.
Unsere Agentur hilft Ihnen gerne dabei, die passenden Zielgruppen, Standorte und Marketingmaßnahmen für Ihre Promotion zu erarbeiten.
So sind Sie Ihren Mitbewerbern um Jahre voraus
Employer Branding wird Ihnen einen großen Vorteil bringen, wenn Sie Ihre Ausbildungs- und Arbeitsplätze effektiv, schnell und langfristig besetzen wollen.
Beim Employer Branding geht es darum, Ihre Firma als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, damit Sie leicht Personal für Ihren Betrieb gewinnen können. Auch die Bindung und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter:innen wird durch starkes Employer Branding positiv beeinflusst.
Das führt zu weniger Kündigungen, weniger Know-how-Verlust und zu weniger Zeit, die Sie für das Anlernen von neuen Mitarbeitern nutzen müssen. Selbstverständlich führt es auch zu weniger Kosten und Zeitinvestment für die Mitarbeitergewinnung und Einarbeitung.
Auch Ihr Umsatz und Ihre Kapazitäten können gesteigert werden, weil Ihre Mitarbeiter:innen Ihre Arbeit machen können, ohne ständig jemanden anlernen zu müssen und weil Ihre Stellen besetzt sind und bleiben.
Kampagne für das Bundeskanzleramt
Tischdispenser und Stickerkarten als Werbemittel, welche speziell für Jugendzentren in ganz Österreich konzipiert wurden.
Verteilung 1+1 Gutscheine an SchülerInnen
Im Zuge der "Move Your Kid" Kampagne von Cyberjump wurden Plakate und 1+1 Gutscheine an Volksschulen mittels Infobrief an Eltern ausgegeben, weiters wurden 1+1 Gutscheine an SchülerInnen an Höher Bildenden Schulen, sowie an Mittelschulen in Wien und Umgebung verteilt.
Sie können dieses Medium auch großartig in Kombination mit anderen Out-Of-Home (OOH) Werbeformaten und Digital-Out-Of-Home (DOOH) Maßnahmen, mit DOOH-To-Go sowie mit Printwerbung nutzen.
„*“ zeigt erforderliche Felder an