Schulplakat Unterstufe
1er mit Sternchen für Sichtbarkeit und Werbewirkung: Ihr Plakat kann nicht abgeschaltet, überlesen oder überhört werden.
Plakatwerbung an Schulen, Universitäten, Studentenheimen und sogar in Schwimmbädern und Freibädern sind ideal für Ihre Marketingstrategie. Ganz egal, ob Sie auf der Suche nach mehr Umsatz, Bekanntheit oder neuen Mitarbeitern sind, mit den Werbeplakaten können Sie Ihr Ziel erreichen.
Angefangen von der Idee bis zur Umsetzung vor Ort in Österreich, wir kümmern uns um alles.
Alle wichtigen Informationen dazu, was Plakatwerbung ist und wie es Ihnen helfen kann, finden Sie folgend.
Der entscheidende Unterschied
In Städten wie Wien, aber auch in den meisten anderen Gebieten in Österreich gibt es zehntausende Plakatflächen in den verschiedensten Größen, die Sie für Ihre OOH (Out of Home) Plakatwerbung nutzen können.
Sie können für alles Mögliche in den verschiedensten Formaten werben und so die Bekanntheit Ihrer Firma, Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Kampagnen erhöhen, indem Sie die verschiedensten Zielgruppen ansprechen.
Das macht Plakate als Printwerbung grundsätzlich zu einem wertvollen Baustein für Ihre Marketingstrategie und Promotions.
Die Besonderheit bei Werbeplakaten an Schulen und Unis ist die, dass Sie ganz zielgerichtet Schüler, Studenten, Lehrer und Familien ansprechen können. Wenn Sie also Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene oder hochqualifizierte Erwachsene erreichen wollen, ist die Werbung mit Plakaten an Schulen ausgezeichnet für Sie geeignet.
Uniplakate eignen sich zum Beispiel auch ganz hervorragend als eine Employer Branding Maßnahme.
Unsere Agentur arbeitet teils exklusiv mit Schulen, Hochschulen und Universitäten in Wien und ganz Österreich zusammen. Generell können wir Ihnen dabei helfen, effektiv Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Zielgruppe von 10 bis 14 Jahren
Die Sichtbarkeit und Werbewirkung von Schulplakaten in der Gymnasiumsunterstufe ist unumstritten – da können Sie gerne einen 1er mit Sternderl erwarten.
Präsentieren Sie Ihre Inhalte fast 50.000 Schülerinnen und Schülern in 110 österreichischen Gymnasien. Hier ist Ihren Botschaften die Aufmerksamkeit gewiss! Weil wir Ihre Werbebotschaften nur an hochfrequentierten Plätzen wie im Eingangsbereich oder in den Pausenhallen aufhängen, führen alle Wege an den Plakaten und Ihren Promotions vorbei.
Zielgruppe von 10 bis 14 Jahren
Ihre Zielgruppe sind die 10- bis 14-Jährigen bzw. Jugendliche, die sich bereits für eine Berufsausbildung interessieren? Dann wissen Sie, dass diese Altersgruppe die meiste Zeit ihres Tages in der Schule verbringt. Und genau dort, in den Mittelschulen und Polytechnischen Schulen, bringen wir Ihre Schulplakate an: Ausschließlich an hochfrequentierten Plätzen.
Nutzen Sie unsere mehr als 600 hinterglasten A0-Plakatstellen und die interessanten Werbe-Combos als Teil Ihrer Schulmarketing Kampagne.
Karrierechance für Ihre kreative Plakatkampagne: Schülerinnen und Schüler der Mittelschule und der polytechnischen Schule beschäftigen sich bereits mit ihrer beruflichen Zukunft. Deshalb eignet sich das Plakatnetz hier besonders als Medium für alle Themen rund um Lehre, Ausbildung und Beruf.
National, regional, lokal: Wo wollen Sie mit Ihren Angeboten präsent sein? Definieren wir dafür gerne gemeinsam die geeigneten Schulstandorte.
Selbstverständlich gelten für Marketingmaßnahmen in Schulen Regeln – wir beraten Sie dazu jederzeit näher.
Zielgruppe von 15 bis 19 Jahren
Wo erreichen Sie 15- bis 19-jährige Schülerinnen und Schüler tagsüber am besten? Na, in der Schule!
Und genau dort, in den höheren Schulen, bringen wir Ihre Schulplakate an: An hochfrequentierten Plätzen wie im Eingangsbereich oder in den Pausenhallen. Hier ist Ihren Botschaften die Aufmerksamkeit gewiss! Präsentieren Sie Ihre Inhalte im Rahmen des Schulmarketings über Werbeplakate fast 130.000 Jugendlichen an 250 höheren Schulen in ganz Österreich.
Alle Wege führen … an Ihren Werbebotschaften vorbei. Nutzen Sie unsere hinterglasten CityPoster-Plakatstellen an den Schulen für Ihre Außenwerbung und gerne auch als Teil Ihrer Marketingstrategie mit interessanten Werbe-Combos.
So geht zielgerichtete und kosteneffektive Kommunikation mit Jugendlichen: Ob schnelle Wirkung oder dauerhafte Präsenz – optimieren Sie Ihre Plakatwerbung je nach Ziel und Zweck. Unsere flexiblen Buchungsmöglichkeiten machen es möglich.
In dieser Altersgruppe können Sie für Ihre Themen werben: Produktwerbung, weiterführende Bildung, Karriere, Awareness/Aufklärung. Definieren wir dafür gerne gemeinsam die geeigneten Schulstandorte.
Zielgruppe von etwa 19 bis 29 Jahren
UniPlakat ist Österreichs größtes und reichweitenstärkstes Studentenmedium als Teil Ihrer Marketinstrategie! Nutzen Sie unser flexibel buchbares, österreichweites Plakatnetz aus A0-Postern in Form von Uniplakaten an Universitäten, Fachhochschulen und Mensen.
Übrigens: Die Universität Wien betreuen wir exklusiv! Die mit Abstand größte Universität Österreichs stellt mit rund 93.000 Studentinnen und Studenten ein Viertel aller Studierenden in Österreich.
Ihre Plakate hängen ausschließlich an hochfrequenten Plätzen und ziehen damit alle Blicke auf sich.
Nutzen Sie diese positive Akzeptanz und machen Sie Ihre Plakate durch interaktive Elemente und Medien noch attraktiver. Ein Dispenser ist ein echter Eyecatcher und die integrierten Folder, Flyer oder Postkarten erhöhen Response und Erfolg Ihrer Hochschulmarketing Kampagne.
Zielgruppe von etwa 19 bis 29 Jahren
Omnipräsent und wirkungsstark als Teil Ihrer Marketingstrategie: Ihre Studentenheimposter hängen in den 55 größten Studentenheimen Österreichs, an stark frequentierten Plätzen wie beispielsweise in den Eingangs- und Aufenthaltsbereichen der Häuser.
Laut Heimträgern erreichen Sie damit auch in den Ferienmonaten 95 % der Bewohnerinnen und Bewohner.
Kombinieren Sie Ihre Posterkampagne mit Studentenheimpromotions und generieren Sie zusätzliche Reichweite für Ihr Hochschulmarketing. Wir beraten Sie auch gerne über Kombi-Möglichkeiten mit unseren Studentenmedien wie Uniplakat und Unipromotions.
Zielgruppe Schüler, Studenten, Eltern, Erwachsene
Im Hallenbad und Freibad ist immer was los. Schwimmen, Baden und Wellnessen zählen hierzulande zu den liebsten Freizeitaktivitäten. In Österreichs Bädern planschen jährlich rund 11 Mio. Besucherinnen und Besucher. An Spitzentagen erreichen Sie pro Schwimmbad bis zu 15.000 Menschen.
Werben Sie dort, wo Ihre Zielgruppen Spaß haben: Wo Familien, Kinder und junge Menschen ihre Wochenenden genießen, den Sommer feiern, gemeinsam Zeit verbringen, unbeschwert spielen und sich einfach wohlfühlen. In dieser Atmosphäre werden auch Ihre Werbebotschaften positiv aufgenommen.
Gute Laune, gute Werbewirkung: Studien haben gezeigt, dass die Wirksamkeit von Werbung mit dem Kontext, in dem sie wahrgenommen wird, unmittelbar zusammenhängt. Deswegen ist dieses Werbeformat außerordentlich wertvoll für Ihre Firma.
Sicherheit geht vor!
Mit der Sicherheitskampagne will die ÖBB jedes Jahr aufs Neue - vor allem Kindern und Jugendlichen - zeigen, dass unachtsames Verhalten in der Nähe von Zügen und Bahnhöfen lebensgefährlich sein kann.
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