REFERENZ

ÖBB - Sicherheitskampagne

Sicherheit geht vor!


Mit der Sicherheitskampagne will die ÖBB jedes Jahr aufs Neue - vor allem Kindern und Jugendlichen - zeigen, dass unachtsames Verhalten in der Nähe von Zügen und Bahnhöfen lebensgefährlich sein kann.

diese Zahlen können sich sehen lassen

seht mal her!

196
höher bildende Schulen in Österreich
137131
Schüler*innen erreicht
29
Tage Kampagnendauer

Das will ich auch!

ein kurzer Einblick

in eine immer wieder erfolgreiche Kampagne


Zum Schulbeginn 2023 wurde die bereits bekannte und beliebte Sicherheitskampagne der ÖBB österreichweit an unseren höher bildenden Partnerschulen ausgerollt.

Zielgruppe dieser etwas drastischeren Kampagne sind vor allem Kinder und Jugendliche. Das Projekt soll aufrütteln, zum Nachdenken anregen und sensibilisieren!

Slogans wie "Ignoriert, Ignoriert, Skalpiert" oder "Riskiert, Riskiert, Flambiert", fallen ins Auge und schaffen somit Bewusstsein für sicheres Verhalten an Bahnsteigen und Bahnhöfen!

seht selbst!


Verwendete Medien

Folgende Medien wurden in dieser Kampagne verwendet


Schulplakat Oberstufe 1

Schulplakat Oberstufe

Ihre Botschaften erhalten die Aufmerksamkeit von 130.000 Jugendlichen an 250 Höheren Schulen in ganz Österreich.

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Stefan Schmidt von Young Enterprises Media GmbH
Stefan Schmidt
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Joshua Matheuszik von Young Enterprises Media GmbH
Joshua Matheuszik
Senior Sales und Mediaberatung
Ferda Kanat von Young Enterprises Media GmbH
Ferda Kanat
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