REFERENZ

WKW Lehre - Banken & Versicherungen

Lehrlingskampagne Wirtschaftskammer Wien für Banken und Versicherungen


Die jährliche Plakatkampagne der Wirtschaftskammer Wien zielt darauf ab, junge Talente für Lehrberufe im Sektor Banken und Versicherungen zu gewinnen. Sie richtet sich an Schüler*innen von Mittel- und Polytechnischen Schulen, sowie höheren Bildungseinrichtungen und betont attraktive Ausbildungsangebote sowie berufliche Perspektiven in der Branche.

Fakten im Überblick!

die Kampagne in Zahlen

6468
SchülerInnen an höher bildenden Schulen
14471
SchülerInnen an Mittel- und Polytechnischen Schulen
64
Schulen gesamt in Wien

Einblick in die Kampagne

Lehre in Banken und Versicherungen


Die Wirtschaftskammer Wien (WKW) startete eine Plakatkampagne, die sich an junge Talente richtet, die eine Karriere im Sektor Banken und Versicherungen anstreben.

Mit dieser Kampagne verfolgt die Wirtschaftskammer Wien nicht nur das Ziel, das Interesse an den Lehrberufen im Banken- und Versicherungssektor zu steigern, sondern auch, jungen Menschen eine konkrete berufliche Perspektive zu bieten. Der Erfolg der Kampagne wird durch die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen und die allgemeine Resonanz der Zielgruppe sowie der beteiligten Bildungseinrichtungen gemessen.
Durch die Kombination von aufmerksamkeitsstarken Plakaten und klaren, ansprechenden Informationen ist zu erwarten, dass viele Jugendliche den Einstieg in die Banken- und Versicherungsbranche als attraktive Option in Betracht ziehen werden.

Insgesamt stellt diese Plakatkampagne einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Nachwuchskräften in einem zukunftsträchtigen Wirtschaftssektor dar und leistet einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung in Wien.

Da schau her!

Referenzbilder

Verwendete Medien

Folgende Medien wurden in dieser Kampagne verwendet


Schulplakat Oberstufe 1

Schulplakat Oberstufe

Ihre Botschaften erhalten die Aufmerksamkeit von 130.000 Jugendlichen an 250 Höheren Schulen in ganz Österreich.

Schulplakat-Unterstufe

Schulplakat Unterstufe

1er mit Sternchen für Sichtbarkeit und Werbewirkung: Ihr Plakat kann nicht abgeschaltet, überlesen oder überhört werden.

MSP Magenta 04

Mittelschulplakat

Ein Plakat in der Schule? Wirkt immer! Nutzen Sie den hohen Informationscharakter dieses erfolgreichen, zeitlosen Mediums.

kontakt

Was können wir für Sie tun?
Unser Experten-Team berät Sie gerne persönlich!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Stefan Schmidt von Young Enterprises Media GmbH
Stefan Schmidt
Geschäftsführer
Joshua Matheuszik von Young Enterprises Media GmbH
Joshua Matheuszik
Senior Sales und Mediaberatung
Ferda Kanat von Young Enterprises Media GmbH
Ferda Kanat
Sales und Mediaberatung