REFERENZ

Getränkekarton Austria - Recycling Mission

Recyclingkampagne Getränkekartons


Das Projektmotto für Wiener Volksschüler*innen lautete „Tonne oder Sack? Hauptsache Gelb!“

Recycling in Zahlen


22
Wiener Volksschulen
6000
Schüler*innen
572
Getränkekartons upcycled

Mehr Infos zur Recycling Mission 2025

So lief die Kampagne

Das Projektmotto für Wiener Volksschüler*innen lautete „Tonne oder Sack? Hauptsache Gelb!“


Das Ziel der Kampagne war es Wiener Volksschüler*innen die Wichtigkeit von Up- und Recycling spielerirsch zu vermitteln, im Unterricht zu behandeln und alte Getränkekartons aufzuwerten. Zudem wurden zwei kostenlose Lernunterlagen zur Verfügung gestellt.

Am Ende sind wunderschöne Vogelhäuschen, bunte Stiftehalter und weitere tolle Kunstwerke durch zurecht stolze Kinder entstanden.

Über die Schulter geschaut

Kleine Künstlerinnen und Künstler bei der Arbeit

Verwendete Medien

Folgende Medien wurden in dieser Kampagne verwendet


Volksschulpromotion Ja Natürlich

Jugendpromotion (6-10 Jahre)

Werben in der Volksschule: Wir entwickeln mit Ihnen erfolgreiche Konzepte, Kampagnen und Promotions.

kontakt

Was können wir für Sie tun?
Unser Experten-Team berät Sie gerne persönlich!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Stefan Schmidt von Young Enterprises Media GmbH
Stefan Schmidt
Geschäftsführer
Joshua Matheuszik von Young Enterprises Media GmbH
Joshua Matheuszik
Senior Sales und Mediaberatung
Ferda Kanat von Young Enterprises Media GmbH
Ferda Kanat
Sales und Mediaberatung