
REFERENZ
Stadt Wien Employer Branding - Schulplakate und Screens
Die Stadt Wien startete im Herbst 2024 die nationale Plakat- und Screenkampagne „Employer Branding Welle 2“ an höher bildenden Schulen, an der Universität Wien und den österreichischen Mensen. Ziel war es, junge Talente für eine Karriere in der Wiener Stadtverwaltung zu begeistern und die Arbeitgebermarke zu stärken.

Das kann sich sehen lassen!
Einblick in die Kampagne
Arbeiten bei der Stadt Wien
Im Herbst 2024 startete die Stadt Wien eine umfassende Employer Branding-Kampagne, die an Schulen, Universitäten und in Mensen präsent war. Ziel war es, wie Eingangs schon erwähnt, junge Talente für eine Karriere in der Wiener Stadtverwaltung zu gewinnen.
Sechs Magistratsabteilungen wurden dabei besonders hervorgehoben. Ab Oktober 2024 schmückten Plakate die Bildungsinstitutionen, ab November folgten digitale Screens.
Die Kampagne stellte die Stadt Wien als attraktiven Arbeitgeber vor und betonte die Vielfalt an Karrieremöglichkeiten, sowie die Vorteile einer Anstellung im öffentlichen Dienst.
Sie richtete sich an Studierende und Absolventen, die ihre berufliche Zukunft in einer dynamischen und nachhaltigen Arbeitsumgebung sehen.

Verwendete Medien

Screens an Universitäten
Smarte, reichweitenstarke Screenwerbung, die bewegt: Top-Performance für Ihre digitalen Botschaften!

Schulplakat Oberstufe
Ihre Botschaften erhalten die Aufmerksamkeit von 130.000 Jugendlichen an 250 Höheren Schulen in ganz Österreich.

Schulplakat Unterstufe
1er mit Sternchen für Sichtbarkeit und Werbewirkung: Ihr Plakat kann nicht abgeschaltet, überlesen oder überhört werden.
kontakt
„*“ zeigt erforderliche Felder an


