REFERENZ

Stadt Wien Employer Branding

Young Talents gesucht


Die Stadt Wien startete im Herbst 2024 die nationale Plakat- und Screenkampagne „Employer Branding Welle 2“ an höher bildenden Schulen, an der Universität Wien und den österreichischen Mensen. Ziel war es, junge Talente für eine Karriere in der Wiener Stadtverwaltung zu begeistern und die Arbeitgebermarke zu stärken.

Ein Flur mit einem Schulplakat an der Wand, das eine Person mit Gegenständen zeigt, begleitet von deutschem Text. Der Bereich hat einen grauen Boden und weiße Wände mit Deckenleuchten und gestreiften Deckenpaneelen.

Das kann sich sehen lassen!

die Kampagne in Zahlen

120
produzierte Plakate
114
bespielte Screens
202271
Student*innen und Schüler*innen
6
Magistratsabteilugen beworben

Interesse?

Einblick in die Kampagne

Arbeiten bei der Stadt Wien


Im Herbst 2024 startete die Stadt Wien eine umfassende Employer Branding-Kampagne, die an Schulen, Universitäten und in Mensen präsent war. Ziel war es, wie Eingangs schon erwähnt, junge Talente für eine Karriere in der Wiener Stadtverwaltung zu gewinnen.
Sechs Magistratsabteilungen wurden dabei besonders hervorgehoben. Ab Oktober 2024 schmückten Plakate die Bildungsinstitutionen, ab November folgten digitale Screens.
Die Kampagne stellte die Stadt Wien als attraktiven Arbeitgeber vor und betonte die Vielfalt an Karrieremöglichkeiten, sowie die Vorteile einer Anstellung im öffentlichen Dienst.
Sie richtete sich an Studierende und Absolventen, die ihre berufliche Zukunft in einer dynamischen und nachhaltigen Arbeitsumgebung sehen.

Digitale Menütafeln mit Speise- und Getränkeoptionen, Preisen und Werbebildern in Innenräumen.

Da schau her!

Referenzbilder

Verwendete Medien

Folgende Medien wurden in dieser Kampagne verwendet


Drei Personen stehen in einem öffentlichen Innenraum neben einer Garderobe und blicken auf einen Uniscreen, auf dem eine grüne Anzeige auf Deutsch läuft.

Screens an Universitäten

Smarte, reichweitenstarke Screenwerbung, die bewegt: Top-Performance für Ihre digitalen Botschaften!

Mehrere Personen gehen durch einen Flur mit gefliestem Boden, an der Wand hängt ein großes Schulplakat mit einer Comicfigur und dem Wort „Gutschein“.

Schulplakat Oberstufe

Ihre Botschaften erhalten die Aufmerksamkeit von 130.000 Jugendlichen an 250 Höheren Schulen in ganz Österreich.

Zwei verschwommene Menschen gehen an drei bunten Schulplakate vorbei, die an einer weißen Wand in einem Flur mit gefliestem Boden angebracht sind.

Schulplakat Unterstufe

1er mit Sternchen für Sichtbarkeit und Werbewirkung: Ihr Plakat kann nicht abgeschaltet, überlesen oder überhört werden.

kontakt

Was können wir für Sie tun?
Unser Experten-Team berät Sie gerne persönlich!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Stefan Schmidt von Young Enterprises Media GmbH
Stefan Schmidt
Geschäftsführer
Joshua Matheuszik von Young Enterprises Media GmbH
Joshua Matheuszik
Senior Sales und Mediaberatung
Ferda Kanat von Young Enterprises Media GmbH
Ferda Kanat
Sales und Mediaberatung