REFERENZ

Sampling und Bodenkleber NIVEA

Zuverlässiger Sonnenschutz für die ganze Familie – bewährt seit Generationen


Zur Einführung des neuen NIVEA SUN Primers wurden Produktproben gezielt in einem stark frequentierten Einkaufszentrum sowie in einem Freibad verteilt. Die Aktion erreichte die Zielgruppe genau dort, wo Sonnenschutz besonders relevant ist. Ergänzend sorgten aufmerksamkeitsstarke Bodenkleber in Freibädern in ganz Österreich für zusätzliche Sichtbarkeit und eine starke Markenpräsenz im sommerlichen Umfeld.

Eine Gruppe junger Menschen steht an einem sonnigen Tag im Freien, einige tragen Hüte, während eine Person auf einem Notizblock schreibt. Ein großes, buntes Banner ist in der Nähe auf dem Boden ausgebreitet.

Weil gute Planung kein Zufall ist – diese Zahlen sprechen für sich

Keyfacts im Überblick

2000
Fächer
3000
Probepackungen
Serum UV Primer
25800
erreichte Kontakte bei Verteilung
10
Bodenkleber österreichweit

Das will ich auch!

Sommerliche Produktaktivierung für NIVEA SUN - direkt am Point of Experience

So lief die Kampagne


Zur Markteinführung des neuen NIVEA SUN Primers wurde eine gezielte Aktivierungsmaßnahme umgesetzt, die Konsument:innen direkt im Alltag erreichte. An zwei stark frequentierten Orten, einem Einkaufszentrum und einem Freibad in Wien, konnten Besucher:innen Produktproben erhalten und den Primer vor Ort testen.

Der Fokus lag dabei auf der Kombination von Hautpflege und effektivem Sonnenschutz perfekt für die sommerliche Zielgruppe.
Ergänzt wurde die Sampling-Aktion durch aufmerksamkeitsstarke Bodenkleber in Freibädern in ganz Österreich. Diese platzierungsstarken Werbeflächen sorgten für zusätzliche Sichtbarkeit und verankerten die Marke wirkungsvoll im öffentlichen Raum.

Die Aktion stärkte nicht nur die Präsenz von NIVEA SUN, sondern förderte auch das direkte Produkterlebnis, genau dort, wo Sonnenschutz im Alltag gebraucht wird.

Menschen gehen in einem Einkaufszentrum spazieren, während zwei Promoter mit weißen Hemden und Mützen in der Nähe eines Nivea-Werbedisplays Flugblätter verteilen.

Hier einige Einblicke

Verwendete Medien

Folgende Medien wurden in dieser Kampagne verwendet


Eine Person in einem Kapuzenpullover mit Markenlogo verteilt Flyer in einem Einkaufszentrum in der Nähe eines Starbucks; eine andere Person trägt einen Walkingscreen für Sonnenbrillen. Mehrere Käufer gehen vorbei.

DOOH to Go

DOOH to go, die neue Art Ihre Kampagne direkt zur Zielgruppe zu bringen.

Sparefroh mit Mitarbeitern der Erste Bank vor Pflanzenwand

Promotion, Events und Messen Marketing

Direkter Kundenkontakt und persönliche Interaktion sind Schlüsselfaktoren für positive Kundenerlebnisse und erlebbare Markenerfahrungen.

Vier Personen gehen an einem sonnigen Tag an einem Pool vorbei und passieren dabei eine große, auf dem Boden angebrachten Bodenkleber mit sommerlichen Grafiken für die „Kronen Zeitung“.

Bodenkleber Freibäder

Hier fallen Ihre kreativ gestalteten Floorgraphics auf und können ihre Werbewirkung voll entfalten.

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