REFERENZ

Kassasampling + DOOH - Lorenz Crunchips

"Crunch mit" mit Crunchips


Crunchips überzeugte mit einer starken Präsenz an österreichischen Mensen, den Wiener Unis, als auch in Studentenwohnheimen: Kassasampling mit gebrandeten Aufstellern und ein aufmerksamkeitsstarker Werbespot sorgten für große Reichweite und positives Feedback der Zielgruppe.

Zwei Personen tauschen eine kleine Tüte Crunchips-Kartoffelchips vor einem mit weiteren Tüten gefüllten Verkaufsständer aus.

Crunched in Zahlen, diese Chips-Fakten überzeugen auf den ersten Biss!

die Fakten im Überblick:

50000
Crunchipspackungen
>160000
erreichte Student:Innen
Nettokontakte
207
Screens in Österreich
>2200000
Bruttokontakte
über alle Medien

Mehr Sichtbarkeit durch gezieltes Produktsampling!

Crunch-Time an der Kassa: Crunchips erobern Mensen mit Sampling & DOOH

eine erfolgreiche erste Kampagne


Bei unserer ersten Kassasampling-Aktion an österreichischen Mensen setzte Lorenz ein starkes Zeichen: Mit gebrandeten Aufstellern direkt an der Kasse und kostenlosen Crunchips-Proben wurde die Marke dort erlebbar, wo Studierende täglich unterwegs sind. Die aufmerksamkeitsstarken Displays und das unkomplizierte Mitnehmen der Snack-Packung sorgten für hohe Interaktion und echte Begeisterung.

Uniscreens vor Ort verlängerten die Wirkung, indem sie den Crunchips-Spot in den Alltag der Studierenden integrierten,  so wurde aus einer Sampling-Aktion ein markenstarkes Gesamterlebnis.

Das Ergebnis: große Nachfrage, positive Rückmeldungen aus der Zielgruppe und positives Feedback der Standortleiter:innen,  insbesondere für die einfache Umsetzung und hohe Sichtbarkeit im Alltag.

Fazit: Eine smarte Platzierung, die Crunchips nachhaltig bei der jungen Zielgruppe positionierte -> sichtbar, greifbar, relevant.

Zwei Frauen wählen abgepackte Snacks aus einem Kassasampling in einem Geschäft aus, wobei eine Frau lächelt und der anderen eine Tüte reicht.

Mehr als nur ein Snack: Crunchips in Szene gesetzt

Visuelle Highlights, die zeigen, wie Markenpräsenz schmeckt.

Verwendete Medien

Folgende Medien wurden in dieser Kampagne verwendet


Uniscreens 1

Screens an Universitäten

Smarte, reichweitenstarke Screenwerbung, die bewegt: Top-Performance für Ihre digitalen Botschaften!

Mensa Kassasampling Fritt 2

Mensa-Kassa-Sampling

Produktproben an der Kassa ist eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, Kunden zu gewinnen, Markenerfahrung zu verbessern und die Verkaufszahlen durch zu steigern.

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