REFERENZ

Ja! Natürlich

Biogärtner in der Schule


Die Marke „Ja! Natürlich“ steht für Produkte aus Biologischer Landwirtschaft und bezieht den Großteil dieser von einheimischen Bio-Bauern. Die vorrangigen Ziele der naturschonenden Produktion sind Ökologie und Umweltschutz. Ja! Natürlich hat es sich im Rahmen eines Klassenprojektes zur Aufgabe gemacht, Volksschüler*innen über Nachhaltigkeit zu informieren und ein Bewusstsein für den biologischen Anbau zu schaffen. Hierzu wurde das Projekt "Aufzucht von Gartenkresse" gestartet. 1. und 2. Klassen wurden durch unsere Promotoren aufgeklärt und mit einer Gießkanne, sowie einem Kressekarton, Erde, Samen und Tassen ausgestattet.

Wir lassen uns nicht Pflanzen, wenns um Zahlen geht!
Fakten im Überblick

16
Volksschulen in Wien
120
Klassen
2750
Kressesamen-Päckchen

Das will ich auch!

So lief die Kampagne

„Eine sehr sinnvolle Aktion, die den Kindern in kurzer Zeit die Entwicklung ‚Samen – Keimling – fertige Pflanze‘ veranschaulicht und ihnen durch das ‚Selbstessen‘ ein Erfolgs- und Genusserlebnis vermittelt hat.“ – Lehrerin der 1a VS Prückelmayrgasse


Die Marke „Ja! Natürlich“ steht für Produkte aus Biologischer Landwirtschaft und bezieht den Großteil dieser von einheimischen Bio-Bauern. Die vorrangigen Ziele der naturschonenden Produktion sind Ökologie und Umweltschutz. Ja! Natürlich hat es sich im Rahmen eines Klassenprojektes zur Aufgabe gemacht, Volksschüler*innen über Nachhaltigkeit zu informieren und ein Bewusstsein für den biologischen Anbau zu schaffen.

Hierzu wurde das Projekt "Aufzucht von Gartenkresse" gestartet. 1. und 2. Klassen wurden durch unsere Promotoren aufgeklärt und mit einer Gießkanne, sowie einem Kressekarton, Erde, Samen und Tassen ausgestattet.

Im Zuge des Unterrichts wurden Kressekartons bemalt, zusammengebaut und mit der Erde und den Kressesamen bestückt. Die Stunde wurde seitens der Klassenlehrer genutzt, um sich mit den vorgegeben Themen intensiv auseinander zusetzen. Das Plakat wurde innerhalb des Klassenraumes aufgehängt und auch die abgebildeten Gemüsesorten besprochen.

Die Kinder hatten sehr viel Freude mit der wachsenden Kresse!
Einige Einblicke ....

Verwendete Medien
Folgende Medien wurden in dieser Kampagne verwendet


Volksschulpromotion Ja Natürlich

Jugendpromotion (6-10 Jahre)

Werben in der Volksschule: Wir entwickeln mit Ihnen erfolgreiche Konzepte, Kampagnen und Promotions.

kontakt

Was können wir für Sie tun?
Unser Experten-Team berät Sie gerne persönlich!

Form -- Kontakt

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Stefan Schmidt
Geschäftsführer
Joshua Matheuszik
Senior Sales und Mediaberatung
Ferda Kanat
Sales und Mediaberatung