REFERENZ

A1 Telekom - Vienna City Marathon

Ob 5G oder 42 km – mit uns immer vorne dabei!


Für A1 haben wir beim VCM richtig aufgefahren: Walking Screens, Bauchläden, Backflags, Adbikes – wir haben die Marke auf die Straße gebracht und dafür gesorgt, dass sie niemand übersehen kann. Ob bei Wind oder Sonne: Die Stimmung war top, die Giveaways heiß begehrt – und A1 dank unserer Umsetzung mittendrin statt nur dabei. So macht Markenpräsenz Spaß!

Eine Gruppe von Menschen in passenden rot-blauen Outfits hält „A1“-Schilder und -Flaggen und posiert neben einem Banner mit der Aufschrift „Du hast es geschafft!“ auf einer Stadtstraße.

Weil gute Planung kein Zufall ist – diese Zahlen sprechen für sich.

Fakten im Überblick

7
tragbare Bildschirme
480 Minuten Laufzeit durchgehend präsent
22
Promotoren
waren mit tragbaren Bildschimen, Bauchläden, Adbikes und Backflags unterwegs
>3000
Samples verteilt
Sonnenbrillen, Fahnen, Lippenpflegestifte, Handyketten, Sonnencreme, Pflaster, Vaseline, Taschentücher

Das will ich auch!

Das Laufen überlassen wir euch – wir liefern die starke Kampagne dazu

So lief unsere Promotion


Kalt? Windig? Kein Problem für uns!
Trotz kühler Temperaturen und Wind haben wir für A1 eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne auf die Beine gestellt, die richtig eingeheizt hat! Mit unseren coolen Medien wie Walking Screens, Bauchläden, Adbikes und Backflags sorgten wir dafür, dass A1 überall präsent war – und das mit einem durchwegs positiven Echo.

Besonderen Anklang fanden die von uns verteilten Giveaways – darunter Vaseline, Taschentücher, Lippenpflegestifte, Fahnen, Handyketten, Sonnenbrillen und Sonnencreme. Sie sorgten nicht nur für gute Stimmung, sondern überzeugten auch durch ihren praktischen Nutzen vor Ort.

Die Stimmung war großartig: Durch die gezielte Kombination verschiedenster Werbeformen haben wir es geschafft, sowohl die LäuferInnen zu motivieren als auch den ZuschauerInnen ein echtes Erlebnis zu bieten.

Unser Fazit: Mit der richtigen Strategie, viel Kreativität und perfekter Umsetzung gelingt es, Markenbotschaften effektiv und sympathisch zu transportieren – auch bei echtem Aprilwetter!

Zwei Menschen stehen während einer Laufveranstaltung mit Bauchläden auf der Straße, hinter ihnen bunte A1-Fahnen. Im Hintergrund sind viele weitere Personen zu sehen, und in der Ferne sind hohe Gebäude zu erkennen.

Volle Bandbreite – auch beim Laufen!

Einige Einblicke...

Verwendete Medien

Folgende Medien wurden in dieser Kampagne verwendet


AdBike – BRUNO Green & Urban Nov. .2022 053

AdBike

2 x 4 m² nachhaltige, kreative und überall einsetzbare Werbefläche: Diese AdBikes sind nicht zu übersehen!

Sparefroh mit Mitarbeitern der erste bank vor pflanzenwand

Promotion, Events und Messen Marketing

Direkter Kundenkontakt und persönliche Interaktion sind Schlüsselfaktoren für positive Kundenerlebnisse und erlebbare Markenerfahrungen.

Dooh To Go Walkingscreen

DOOH to Go

DOOH to go, die neue Art Ihre Kampagne direkt zur Zielgruppe zu bringen.

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Stefan Schmidt von Young Enterprises Media GmbH
Stefan Schmidt
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Joshua Matheuszik von Young Enterprises Media GmbH
Joshua Matheuszik
Senior Sales und Mediaberatung
Ferda Kanat von Young Enterprises Media GmbH
Ferda Kanat
Sales und Mediaberatung