eingesetzte Medien: Schulplakat (10-14 Jahre), Schulplakat (15-19 Jahre), Schoolcards

Mit der ÖBB Kampagne „Deine Sicherheit liegt uns am Herzen“ schafft Young Enterprises Awareness an österreichischen Schulen.
Kindern und Jugendlichen sehen es nicht selten sogar als Mutprobe auf Waggons zu klettern oder Gleise unerlaubt zu überqueren. Die Gefahren sind ihnen dabei keineswegs bewusst. Doch ein 15.000-Volt-Stromschlag wird in der Regel nur mit schwersten Verletzungen überlebt.
Auf diese Gefahren machen die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB Infrastruktur) mit der Kampagne „Deine Sicherheit liegt uns am Herzen“ aufmerksam.
Auf Schulplakaten appelliert die ÖBB an 246 höher bildenden Schulen österreichweit an die Verantwortung der Jugendlichen. Die Kampagne versucht die „jungen Wilden“ mit adäquater Ansprache zu erreichen. Bekanntlich ist in diesem Alter nichts zu gefährlich, darauf zielt die Kampagne ab.
Die unterschiedlichen Sujets wurden von Anfang September bis Mitte Oktober auf 297 Plakatflächen geschaltet und erreichen täglich mehr als 176.000 SchülerInnen. Ergänzt wird die Kampagne mit School Cards, die an 341 Schulen über 225.000 SchülerInnen auf die potenziellen Gefahren hinweisen.
Fakten
Eindrücke - Sicherheitskampagne



