Über uns

Wir sind gerne für Sie da!

Sprechen Sie uns an, wir beraten und informieren Sie gerne persönlich!


Als größter Ambient Media Anbieter bieten wir für Ihr Unternehmen Beratungen, Ideen und Mediakonzepte, um Jugendliche, Studenten und Familien multimedial und ambient in Österreich zu erreichen.

CEO Stefan Siegl von Youngenterprises.at
Stefan Siegl Geschäftsführer
Stefan Schmidt von Young Enterprises Media GmbH
Stefan Schmidt Geschäftsführer
Joshua Matheuszik von Young Enterprises Media GmbH
Joshua Matheuszik Senior Sales und Mediaberatung
Ferda Kanat von Young Enterprises Media GmbH
Ferda Kanat Sales und Mediaberatung
Eva Orlic Mager von Young Enterprises Media GmbH
Eva Orlic-Mager Partnerbetreuung Schule und Hochschulen
Viktoria Mayer von Young Enterprises Media GmbH
Viktoria Mayer Leitung Projektmanagement
Pinar Okur von Young Enterprises Media GmbH
Pinar Okur Projektmanagement Assistenz
Dean Schumann von Young Enterprises Media GmbH
Dean Schumann Projektmanagement
Ursula Barany Young Enterprises E1654692906896
Ursula Barany Finance, HR
Bernhard Doppler von Young Enterprises Media GmbH
Bernhard Doppler Lagerleiter & Logistik

Seit 1996

Mehr über Young Enterprises
>28 Jahre Erfahrung und laufende Weiterentwicklung kompakt zusammengefasst.

1996

Zwei große Plakate des Schulplakats 16 Bogen hängen an einer beigen Flurwand mit roten Türen und einem spiegelnden Boden unter Leuchtstoffröhrenbeleuchtung.

Gründung

Erster Schulwerber Österreichs, wir starten mit dem Medium Schulplakat.

1997

Ein Flur mit Menschen, die links an einem Tisch sitzen, einem Kaffeeautomaten und einem Uniplakat-Plakat "Greatest Radio Show" an der rechten Wand.

Ausbau im Bereich Studenten

Nach erfolgreichem Start im Schulbereich beginnt der Ausbau von Plakatwerbung an Hochschulen.

1998

Das Titelbild eines Magazins zeigt eine Nahaufnahme eines Frauengesichts mit dem Schriftzug "Skip Class" in großen Buchstaben über dem Kopf. Textdetails erscheinen auf der rechten Seite des Bildes.

Jugendmagazin Skip Class (vormals Chalk)

Jugendmagazin Skip Class (vormals Chalk).

1999

Logo mit großem gelben und blauen Text "m2b", kleinerem "mission2beach", dem deutschen Satz "der sommer deines lebens" und einer Anspielung auf Maturareise - alles auf einem klaren weißen Hintergrund.

Maturareisen (bis 2006 – Verkauf)

Mit Mission2beach haben wir vielen Schüler:innen den Sommer Ihres Lebens ermöglicht.

2000

Ein roter POI-Zeitschriftenständer mit der Aufschrift "poi" steht vor den Fenstern der Bibliothek; eine verschwommene Person geht in dem gefliesten Flur vorbei, in dem Bücher und Poster zu sehen sind.

Schulmediendistribution POI

Schulmediendistribution POI: Flyer, Karten, Magazine finden ab nun den Weg zum Konsumenten.

2001

Vier bunte Schulkarten zeigen deutsche Wörter: "oberchecker" auf orange, "streber" auf grün, "schleimer" auf rot und "gneiβer" auf blau, alle in weißer Kleinschrift.

Vermarktung Freecards/Schoolcards

Vermarktung Freecards und Start für Schoolcards, die A6 Postkarten mit Pfiff.

2002

Sechs Computermonitore zeigen verschiedene Website-Layouts mit unterschiedlichen Anordnungen von Texten, Bildern, Icons und grafischen Elementen auf buntem Hintergrund - ideale Inspirationen für erfolgreiche Online-Vermarktung.

Online Vermarktung

Start der Vermarktung im Bereich Online von diversen Partnerwebseiten.

2004

Eine Person schreibt mit einem roten Stift auf liniertem Papier und benutzt ihre linke Hand, um Notizen in ihr Mittreilungsheft zu machen.

Schulhefte

Kostenlose Mitteilungshefte für Volks- und Mittelschulen.

2005

Zwei Männer in Business-Kleidung stehen vor einer Wand mit dem Ambientmedia-Logo.

Gründung des VAMÖ (später VAMP)

Gründung des VAMÖ (später VAMP) mit Branchenkollegen aus dem Ambient Media Bereich.

2006

Logo von Bogi Park mit fetten, abgerundeten rosa und weißen Buchstaben vor einem blauen und weißen zielähnlichen Kreis.

Indoor-Spielplatz Bogipark

Gründung des ersten Indoorspielplatzes in Österreich.

2007

Ein lächelnder Mann, eine Frau und ein junges Mädchen posieren eng beieinander vor einem blauen Himmel, wobei in der oberen rechten Ecke "sunny.at" und ein deutscher Text angezeigt werden.

Launch der Ausflugsplattform Sunny.at

Sunny.at steht für abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit der Familie. Eltern finden auf Sunny.at österreichweit alle Ausflugsziele und Familienevents, aufgeschlüsselt nach Themen, Regionen und vielen anderen nützlichen Kriterien.

2009

Zwei Frauen in Bikinis schlendern auf einem sonnenbeschienenen Gehweg an einer Wand mit einem "Mary Poppins"-Bäderplakat vorbei; im Hintergrund sind mehrere andere Personen zu sehen.

Bäderwerbung

Start der Bäderwerbung in Österreich.

2011

Zwei Smartphones zeigen unterschiedliche Bildschirme an: Auf der linken Seite werden ein Schoolapp-Terminplan und Aufgaben angezeigt, während auf der rechten Seite eine Kontakt- oder Profilverwaltungsoberfläche mit farbigen Abschnitten zu sehen ist.

Schoolapp

Stundenplan, Klassenverwaltung und vieles mehr.

2012

Logo der International Youth & Student Marketing Alliance, mit einer Weltkugel und der Abkürzung IYSMA in der Mitte.

Gründung des Verbandes iYSMA mit Europäischen Branchenkollegen

Gründung des Verbandes iYSMA mit Europäischen Branchenkollegen.

2013

Eine Person steht neben einem Plakat der Mittelschulplakate Lehre, auf dem ein Arzt mit Schnurrbart und Bart abgebildet ist, der humorvoll auf das Bild gezeichnet ist.

Mittelschulplakat (Karrieremedium an Mittelschulen)

Lehrlinge werden immer wichtiger, durch den Ausbau der Mittelschulplakate (MS und Polys) stehen ab sofort Unternehmen neue Wege in der Kommunikation zur Verfügung.

2014

Drei abstrakte menschliche Figuren - eine gelbe mit erhobenen Armen in der Mitte, flankiert von zwei blauen mit leicht angewinkelten Armen - stehen auf weißem Hintergrund und repräsentieren die dynamische Community von lehrlingsportal.at.

Launch Lehrlingsportal.at

Wir ergänzen unsere Lehrlingsmedien mit der Onlineplattform lehrlingsportal.at.

2016

Weißer Umriss eines Fuchskopfes in der Mitte eines lila kreisförmigen Hintergrunds.

Mit-Gründung Fox Education (SchoolFox, KidsFox)

Das Mitteilungsheft wird digital.

2021

Menschen hängen ihre Mäntel auf einem Gestell unter einem grünen digitalen Schild mit der Aufschrift "Willst du. Kannst du." auf Deutsch steht, in einem Raum, der ein öffentlicher Raum oder ein Büro zu sein scheint.

das UniScreens-Netz wächst

Nationaler Ausbau des UniScreens-Netz (Erweiterung um Österreichische Mensen und FHS).

2022

Ein schwarzes und weißes Logo mit dem Wort "JUNG" in fetten Großbuchstaben innerhalb eines schwarzen Rechtecks über dem Wort "ÖSTERREICH" in kleineren Großbuchstaben.

Vermarktungsstart der Medien von JUNGÖSTERREICH

Mini Spatzenpost, Spatzenpost, LUX, JÖ und Topic ab sofort bei uns buchbar.

2023

Rotes quadratisches Logo mit dem Wort "mensa" in weißen Kleinbuchstaben, überlagert von dünnen, abstrakten weißen Linien.

WU Wien

Wir erweitern unser DOOH-Netz mit der Mensa an der WU Wien.

2024

Ein roter Kreis mit einem stilisierten weißen "Y" Logo in der Mitte, mit dicken Linien und abgerundeten Ecken.

Relaunche der Webseite

youngenterprises.at erstrahlt im neuen Glanze

2025

Ein weißes Fußabdruck-Symbol mit fünf Zehen auf einem blauen, abgerundeten, quadratischen Hintergrund.

Launch Jobportal meinkarrierestart.at für Absolvent:innen

Start von meinkarrierestart.at, das Portal für Absolvent:innen.

kontakt

Was können wir für Sie tun?
Unser Experten-Team informiert Sie gerne persönlich!

Form -- Kontakt

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.