Kommunikationsexperte Young Enterprises sorgt pünktlich zum Unistart mit der  T-Mobile Homenet-Kampagne für Speed an den Universitäten

Wien, 7. Oktober 2016 – Nun sind auch die Studenten und Studentinnen wieder in den Uni-Alltag gestartet. Wer in der ersten Liga mitspielen möchte, muss den anderen einen Schritt voraus sein. Wenn die WG-Bude voll ist und alle gleichzeitig im Netz hängen, dann kann der langsame Download schon mal die Nerven strapazieren.

Damit die künftigen Manager, Lehrer oder Forscher sowohl beruflich als auch privat gut vernetzt sind und ihr Studium ungebremst absolvieren können, bietet T-Mobile nun sein ultraschnelles T-Mobile Homenet an. Im sogenannten WG-Lan können bis zu 32 Personen gleichzeitig auf das Gerät zugreifen – egal ob Mini- oder Maxi-Wohngemeinschaft – das Angebot verbindet alle.

T-Mobile Homenet
startet, unterstützt vom Kommunikationsexperten Young Enterprises, mit Volldampf in den Herbst. Von Mitte September bis Mitte Oktober läuft eine Multimedia-Kampagne in den Unimedien von Young Enterprises: gestartet wird mit dem Medium Uniplakat mit Plakatflächen an 25 Universitäts- und FH-Standorten.

Ergänzt wird die Kampagne mit einem Spot auf Screens an der größten Universität Österreichs, der Universität Wien, an hochfrequentierten Standorten wie Universitätsring, Währingerstraße oder Oskar Morgenstern Platz. „Mit der Ankündigung von Gratis-W-Lan kann man ja bekanntlich sogar Wahlen gewinnen. Neue Kunden kann T-Mobile mit Garantie durch ein schnelles und auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmtes Produkt wie T-Mobile Homenet gewinnen,“ zeigt sich Stefan Siegl, Geschäftsführer von Young Enterprises überzeugt.

Und auf dem attraktiven WU Campus überstrahlt ein XXL Branding des Library Cafés mit riesigen Säulen- und Wandklebern das rege Unileben. Das Library Café befindet sich im zentralen und ikonischen Bibliotheksgebäude, in dem auch alle großen Veranstaltungen stattfinden.  . „Damit erreichen wir insgesamt mehr als 315.000 Studenten und Studentinnen,“ so Stefan Siegl.

Young Enterprises arbeitet seit über 20 Jahren mit österreichischen Bildungseinrichtungen und ist ein auf die Kommunikation mit Schülern und Studenten spezialisierter Medienanbieter.


Auftraggeber: T-Mobile Österreich

Mediaagentur: MediaCom

Konzept und Umsetzung: Young Enterprises Media GmbH