Medientyp

Jugendpromotion (6-10 Jahre)

Sonderwerbeformen in der Volksschule


Kreativ werben in der Primarstufe

Volksschulpromotion Ja Natürlich
Fakten
eine große Auswahl an Möglichkeiten

>3000
Volksschulen
in Österreich
>345000
Schüler:innen
in Volksschulen in Österreich
>15000
Lehrer:innen
in Volksschulen in Österreich

Kinder und Eltern direkt ansprechen!

Jugendpromotion für 6- bis 10-Jährige

Kinderleicht. Kinderfreundlich.


Mit innovativer Werbung an Schulen kennen wir uns aus: Mit uns erreichen Sie die Schülerinnen und Schüler tausender Volksschulen in ganz Österreich.

Selbstverständlich berücksichtigen wir das sensible Bildungsumfeld und die Medienkompetenz der Kindern. Deshalb werden Promotions für diese Altersgruppe von unseren Partnerschulen und uns ganz speziell auf ihre Schulaffinität überprüft.

Ideen und Konzepte gibt es viele. Vielfach erprobt sind beispielsweise Kampagnen wie

  • Kreativworkshops und -wettbewerbe
  • Samplingverteilung vor der Schule
  • Samplingplatzierung auf den Sitzplätzen

Wir unterstützen Sie gerne dabei, erfolgreiche Promotions zu entwickeln.

 

volksschulpromotion-henkel-pritt

Referenzen

Auszug aus unseren Kunden die das Medium nutzen

Ja! Natürlich

Biogärtner in der Schule


Die Marke „Ja! Natürlich“ steht für Produkte aus Biologischer Landwirtschaft und bezieht den Großteil dieser von einheimischen Bio-Bauern. Die vorrangigen Ziele der naturschonenden Produktion sind Ökologie und Umweltschutz. Ja! Natürlich hat es sich im Rahmen eines Klassenprojektes zur Aufgabe gemacht, Volksschüler*innen über Nachhaltigkeit zu informieren und ein Bewusstsein für den biologischen Anbau zu schaffen. Hierzu wurde das Projekt "Aufzucht von Gartenkresse" gestartet. 1. und 2. Klassen wurden durch unsere Promotoren aufgeklärt und mit einer Gießkanne, sowie einem Kressekarton, Erde, Samen und Tassen ausgestattet.

bool(false)
Frau die sich freut und mit ihrem Kollege einklatscht
Die meistgestellten Fragen im Überblick!
Ihre Frage ist nicht dabei? Dann helfen wir gerne persönlich weiter!

Worauf ist bei Kampagnen in Volksschulen zu achten?

Es gibt sehr viele Punkte, die bei Kampagnen für diese junge Zielgruppe beachtet werden müssen, durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt.

Worauf wird bei der Konzeption geachtet?

Jede Kampagne wird vorab mit Pädagog:innen, Schulleiter:innen und Eltern besprochen. Hierdurch wird sichergestellt, dass die Kampagne aus jedem Blinkwinkel betrachtet wurde.

Wen erreiche ich mit einer Kampagne in der Volksschule?

Sie erreichen neben den Kindern auch Eltern und Lehrer:innen.
Diese Medien können Sie auch interessieren!
Auszug der Medien welche andere Kunden ergänzend zu Jugendpromotion (6-10 Jahre) gebucht haben.

Sunny.at Teaser 1

Sunny.at

Werben Sie auf DER Online-Plattform für Familienangebote. Hier informieren sich Eltern, Großeltern und Lehrkräfte!

Baederplakat Sommer

Bäderplakate

Ob im Hallenbad oder im Freibad: Gute Laune, gute Werbewirkung. So geht erfolgreiche Plakatwerbung.

Spatzenpost Young Enterprises Titelbild

Spatzenpost

Die Schülerzeitschrift für die 2. Schulstufe in bewährter Qualität. Erreichen Sie Ihre Zielgruppen inmitten kindgerechter Inhalte.

kontakt

Was können wir für Sie tun?
Unser Experten-Team berät Sie gerne persönlich!

Form -- Kontakt

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Stefan Schmidt
Geschäftsführer
Joshua Matheuszik
Senior Sales und Mediaberatung
Ferda Kanat
Sales und Mediaberatung