eingesetzte Medien: Schulplakat (15-19), Jugendpromotion 15-19 Jahre, Schoolcards

OMV (Agentur: Mediacom) setzt auf den Medienmix aus Schulplakaten (15-19), Jugendpromotions 15-19 Jahre und Schoolcards im Point of Information. Die Plakate und Schoolcards sollten die Awareness zur Aktion erhöhen und die Schülerinnen zur Teilnahme auffordern. Zusätzlich wurden die Spiegelkleber aufgrund der kreativen Platzierung auf den Spiegeln der Mädchentoiletten für ein Selfie genutzt.
Zur Aktion:
„Laut der OMV soll hier ein großes, ungenutztes Potential schlummern: Mit der Initiative „Österreich sucht die Technikqueens“ wird Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren die Chance gegeben, Technik spielerisch zu entdecken, ihre Faszination für eine Ausbildung in diesem Bereich zu entfachen und später dem Ganzen mit einer professionellen Karriere die Krone aufzusetzen. Diese Bildungsinitiative wurde von der OMV im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie ins Leben gerufen und wird zusätzlich unterstützt durch Borealis, Microsoft, ÖBB RHI, Siemens und dem Stadtschulrat für Wien.“
Fakten
Eindrücke - Schulplakat




Eindrücke - Spiegelkleber



