fokusgruppe-jugendJugendliche sprechen Klartext und die Erwachsenen dürfen zuhören

… und Fragen stellen. Regelmäßig finden bei Young Enterprises Fokusgruppen statt. Diesmal waren insgesamt zehn SchülerInnen aus den letzten beiden Jahrgängen der Schultypen AHS, HAK und HTL  eingeladen und aufgerufen, den FH Guide zu verbessern, die unverzichtbare Orientierungshilfe für das vielseitige Angebot der Österreichischen Fachhochschulen.  Ziel war es, die SchülerInnen hinsichtlich ihrer Empfindungen, Akzeptanz und Verbesserungsvorschläge zum FH Guide zu befragen und Anregungen zur Optimierung des FH Guides zu erhalten. Dabei kommt es immer auf die ausgewogene Zusammensetzung der Teilnehmer an. Das dürfte gut geklappt haben. Denn die moderierte Runde war über die gesamten 2,5 Stunden sehr produktiv. Die Ergebnisse, die im Detail nur dem Auftraggeber zur Verfügung stehen, werden die kommenden Ausgaben des FH Guides beeinflussen.


Anfrage zu Fokusgruppen

Name *:

E-Mail-Adresse *:

Firmenname *:

Telefonnummer *:

Ihre Nachricht (Optional)