News


Edu-Tech-Hub Vienna

Seit über 10 Jahren betreibt Young Enterprises ein Co-Working Büro mit Schwerpunkt auf Start-ups aus dem Sektor Education bzw. Education Technology (Edutech). Im großräumigen Büro in der Liechtensteinstraße im 9. Bezirk befinden sich derzeit sieben Firmen, die von dem gemeinsamen Schwerpunkt profitieren.

Weiterlesen

Studenten gut vernetzt

Kommunikationsexperte Young Enterprises sorgt pünktlich zum Unistart mit der  T-Mobile Homenet-Kampagne für Speed an den Universitäten Wien, 7. Oktober 2016 – Nun sind auch die Studenten und Studentinnen wieder in den Uni-Alltag gestartet. Wer in der ersten Liga mitspielen möchte, muss den anderen einen Schritt voraus sein. Wenn die WG-Bude voll ist und alle gleichzeitig im Netz hängen, dann kann der langsame Download schon mal die Nerven strapazieren. Damit die künftigen Manager, Lehrer oder Forscher sowohl beruflich als auch privat gut vernetzt sind und ihr Studium ungebremst absolvieren können, bietet T-Mobile nun sein ultraschnelles T-Mobile Homenet an. Im sogenannten WG-Lan können bis zu 32 Personen gleichzeitig auf das Gerät zugreifen – egal ob Mini- oder Maxi-Wohngemeinschaft – das Angebot verbindet alle. ...

Weiterlesen

Rekordsommer wartet auch 2016!

Minusgrade, Schal und Wollmutze sind aktuell nicht verkehrt. Ebenso wichtig ist jetzt schon die Planung für den Rekordsommer 2016. Die Wetterexperten sind sich einig, 2016 wird heißer als das Vorjahr! Viele Sonnentage und mehr als 11 Millionen Besucher erwarten uns ab Mai in den Freibädern. Sonderwerbeformen in Freibädern boomen Großflächige Bodenkleber wirken. Wie hier im Bild die Bäderkampagne der Kronen Zeitung. Die XXL-Sujets an bester Position im Bad sind ein echter Hingucker. An den rutsch- und wetterfesten Spezialfolien im Format 16-20m² muss jeder vorbei! Den ganzen Rekordsommer 2016 lang! Diese und weitere Werbeformen im Bad: Bäderplakat Bäderwerbung (Promotion, Sonderwerbeformen, etc)

Weiterlesen

Wie senke ich die Dropout Rate bei meinen Lehrlingen?

Mehr von der Lehre Wie senke ich die Dropout Rate bei meinen Lehrlingen?   Viele Unternehmen berichten von dem Problem, dass die Motivation einiger Lehrlinge besonders im ersten Lehrjahr nach einer Anfangsphase kontinuierlich nachlässt. Als Folge fällt auch die Leistung ab und der „worst case“ kann eintreten: der Lehrling scheidet vor erfolgreichem Lehrabschluss aus. Um die Zufriedenheit auch während der Ausbildung ­hoch und die Drop-out Rate niedrig zu halten, gibt es nun eine Lösung. Gemeinsam mit unserem Partner talentify begleiten wir Ihre Lehrlinge während des ersten Lehrjahres mit der talentify® Academy und einem maßgeschneiderten Workshop-Programm. Dazu zählen Einheiten zu Umgangsformen, Kundenorientierung, Einstieg in den Arbeitsalltag, Persönlichkeitsentwicklung, Lifehacking, u.v.m. – und vor allem der offene Austausch mit jungen Kollegen und Coaches ...

Weiterlesen

Das Schulplakat – ein Medium mit doppeltem Nutzen!

Die folgende Galerie zeigt einen Querschnitt der Wirtschaftspartner, die dem Medium Schulplakat in den letzten Jahren vertraut haben. Die Themen der Plakate sind informativ, haben meist großen Schulbezug und umfassen die Bereiche Bildung, Berufsinformation, Aufklärung des öffentlichen Sektors und Kultur. Die Schulen können so ihr Schulbudget ohne großen Aufwand aufbessern und in Wunschprojekte und Infrastruktur investieren. Dabei ist die einzelne Schule abgesichert: jedes Sujet wird vorgelegt und die Schule entscheidet, ob ein Plakat im konkreten Fall auch an ihrer Schule platziert wird.

Weiterlesen

Launch Lehrlingsportal.at

Lehrlingsportal.at – Österreichs spezialisierte Lehrstellenbörse nun mit neuem „Gesicht“ und neuen Features. Das 2012 gestartete Service “Lehrlingsportal.at” glänzt in neuem Design und wurde um wertvolle Features erweitert. Über 500 Kunden mit rund 4.500 Inseraten nutzten unser Portal bereits für die Lehrstellensuche 2014 und 12.000 User pro Monat klicken sich durch Ihre Inserate.

Weiterlesen

Um diese Webseite korrekt darzustellen, benötigen Sie einen modernen Browser.

Upgraden Sie heute!